Benedikt Wittek

Sous Chef

In meiner Rolle bin ich die rechte Hand des Küchenchefs und stärke Stefan den Rücken. Bestellungen, Kalkulationen und Inventuren gehören genauso zu den täglichen Aufgaben, wie das gemeinsame Kreieren von neuen spannenden Gerichten mit der ganzen Küchencrew. Dabei begeistert mich am meisten, immer wieder neue Produkte zu entdecken und die Gäste mit meinen kreativen Kreationen zu überraschen und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Mein Vater war bereits Koch und somit wurde mir die Leidenschaft am Kochen in die Wiege gelegt.  In meiner Ausbildung im Landhaus Höppeler konnte ich meine ersten Fertigkeiten erlernen und vertiefen. Danach habe ich einen großen Schritt in die Drei-Sterne-Gastronomie im Waldhotel Sonnora gemacht, hier konnte ich weitere Erfahrungen sammeln und meinen Horizont erweitern. In meiner letzten Station im Restaurant Anthony‘s Kitchen konnte ich bereits als Küchenchef den ersten Michelin-Stern erkochen und somit zum Erfolg des Betriebes beitragen.

Ich freue mich im ZweiSinn Meiers | Bistro | Fine Dining darauf, meine eigenen Erfahrungen aktiv mit in das Team einbringen zu können und mich kreativ ausleben zu dürfen. Dabei habe ich immer unser gemeinsames Ziel im Kopf, mit hochwertigen Produkten, Kreationen auf ausgezeichnetem Niveau zu bieten.

Copyright 2019 Impressum Datenschutz Telefon: +49 (0) 911. 923 00 823 reservierung@meierszweisinn.de