Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag
Bistro 12:00-14:00 h & 18:00-22:00 h
Fine Dining 18:00-22:00 h

Samstag
Bistro & Fine Dining 18:00-22:00 h

Anschrift

Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg

T +49 (0)911. 923 00 823
reservierung@meierszweisinn.de

→ ZUR RESERVIERUNG

Jan

Sous Chef

In meiner Rolle bin ich die rechte Hand des Küchenchefs und stärke Stefan´s Rücken. Bestellungen, Kalkulationen und Inventuren gehören genauso zu den täglichen Aufgaben, wie das gemeinsame Kreieren von neuen spannenden Gerichten mit der ganzen Küchencrew. Dabei begeistert mich am meisten, immer wieder neue Produkte zu entdecken und den Gästen immer wieder etwas Neues zu bieten. Das muss nicht zwangsläufig ein Produkt sein, sondern vielmehr die Art und Weise der Zubereitung oder Präsentation.

Als leidenschaftlicher Esser entwickelte ich schon sehr früh das Interesse an außergewöhnlichen Speisen. Die Liebe zu unterschiedlichen Produkten konnte ich in meiner Ausbildung in der Residenz Heinz Winkler in Aschau im Chiemgau erlernen und vertiefen. Meine Zeit bei Silvio Nickol hat mich am meisten geprägt und inspiriert. Das Kombinieren von Klassik und Moderne habe ich dort auf einen ganz anderem Niveau kennen und zu schätzen gelernt. Bei Tohru Nakamura bin ich aufgrund seiner Wurzeln sowohl durch die europäische als auch die asiatische Kultur geprägt worden. Bei Bobby Bräuer, der gerne über sich sagte: „Ich bin Koch, kein Philosoph.“ lernte ich damit zu überzeugen, was ich am liebsten mache: Für die Gäste kochen und mich daran erfreuen, dass es den Gästen schmeckt.

Im ZweiSinn Meiers | Bistro | Fine Dining freue ich mich darauf zusammen mit dem jungen und dynamischen Team mich auf die Suche nach Veränderung zu begeben. Auf das gemeinsame Tüfteln, Ausarbeiten und Schaffen neuer Gerichte. So lange, bis etwas ganz Persönliches, Eigenes oder vielleicht auch für mich bisher Unbekanntes entsteht.

Copyright 2021 Impressum Datenschutz Telefon: +49 (0) 911. 923 00 823 reservierung@meierszweisinn.de
🇺🇸