Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag
Bistro 12:00-14:00 h & 18:00-22:00 h
Fine Dining 18:00-22:00 h

Samstag
Bistro & Fine Dining 18:00-22:00 h

Anschrift

Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg

T +49 (0)911. 923 00 823
reservierung@meierszweisinn.de

→ ZUR RESERVIERUNG

Dominik Holl wird 2. Platz bei "Koch des Jahres"

2. Platz beim Koch des Jahres 2019

Von Nina Fuchs |

Herzlichen Glückwunsch Dominik

Am Montag, den 07. Oktober fand live das Finale des Koch des Jahres auf der Anuga-Messe in Köln statt und lockte wieder zahlreiche Zuschauer an. Unser Chef de Saucier Dominik Holl kämpfte als jüngster Finalist mit fünf weiteren Kandidaten um den diesjährigen Sieg.

Die folgenden Vorgaben stellten alle Teilnehmer vor die gleichen Herausforderungen und sollten am Ende den Unterschied ausmachen.

Vorspeise: Kürbis und Pilz

Hauptspeise: Blind-Zutat: tierisches Protein, welches genau wurde, erst am Tag vor dem Finale verkündet – dieses war Kaninchen

Nachspeise: 5 Konsistenzen cremig, gebacken, fruchtig, warm und Eis

Dominik hat sich in den letzten drei Monaten akribisch mit seinem Partner David Gombert auf das Event vorbereitet. Bei der Vorspeise entschied sich Dominik für Kürbis, Pilz und Lachs. Bei der Nachspeise hat er auf falsche Birne aus Schokolode gesetzt. Als junger Koch wollte er die Jury so mit seinem eigenen Stil überzeugen.

In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen musste er sich nur dem erst Platzierten Dominik Sato geschlagen geben. Wir gratulieren Dominik zu einem hervorragenden zweiten Platz und sind unheimlich stolz auf ihn.

Copyright 2019 Impressum Datenschutz Telefon: +49 (0) 911. 923 00 823 reservierung@meierszweisinn.de
🇺🇸