Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag
Bistro 12:00-14:00 h & 18:00-22:00 h
Fine Dining 18:00-22:00 h

Samstag
Bistro & Fine Dining 18:00-22:00 h

Anschrift

Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg

T +49 (0)911. 923 00 823
reservierung@meierszweisinn.de

→ ZUR RESERVIERUNG

Team ZweiSinn

Wir sind das Team des ZweiSinn Meiers | Bistro | Fine Dining, eine dynamische und engagierte Mannschaft, die eine große Leidenschaft für gutes Essen und Trinken, wie auch der Anspruch an den besonderen Service für unsere Gäste eint. Erfahren Sie hier, wer wir sind und wer Sie erwartet.

Stefan

Küchenmeister und staatl. gepr. Gastronom

Mit unserem eigenen Restaurant geht für mich ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Ich sehe es als meine Aufgabe an, kreativer Kopf und treibende Kraft in der Küche zu sein, aber auch das Team zusammenzuhalten. Ich möchte meine Passion für gutes Essen ausleben und frischen, wie saisonalen Produkten den gewissen Pfiff verpassen, sodass unsere Gäste immer ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis in entspannter Atmosphäre genießen können.

(mehr …)

Stephan

Gastgeber | geprüfter Sommelier (IHK)

Direkt nach meiner Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte ich den IHK Sommelier in München, um meine Leidenschaft zum Thema Wein auf professioneller Ebene auszubauen. In dieser Position und meist auch als Restaurantleiter arbeitete ich in verschiedenen Stationen in der Weinregion Würzburg, bevor ich mich für ein Jahr zum Auslandsaufenthalt nach Australien und Neuseeland begab. Die Eröffnung des ZweiSinns 2016 war meine nächste Herausforderung nach der Rückkehr nach Deutschland.

(mehr …)

Michael

Gastgeber | Eventmanager | Back Office

Nach meiner Ausbildung zum Hotelfachmann auf dem Schlosshotel Steinburg verbrachte ich ein spannendes Auslandsjahr in Australien sowie Neuseeland und konnte so meine Fertigkeiten im Gastgewerbe weiter verfeinern. 2016 waren ich und mein heutiger Mann Stephan Resch Teil der Eröffnungs-Crew des ZweiSinns und waren unglaublich stolz als der Michelin Stern im Herbst ganz unerwartet verliehen wurde.

(mehr …)

Jakob

Chef de Rang

Schon mit meinem 16. Lebensjahr begann ich neben der Schule in der Gastronomie zu Jobben. Schnell bemerkte ich, dass mir die Rolle des Gastgebers und der abwechslungsreiche Job äußerst viel Freude bereitet. Nachdem ich 2019 meine Lehre zum Hotelfachmann beendete, verbrachte ich drei aufregende und lehrreiche Jahre im HENRII im idyllischen Städchen Bamberg. Nun ist es Zeit den nächsten Schritt zu wagen und den Weg in die Spitzengastronomie anzutreten. Diesmal im schönen Nürnberg!
(mehr …)

Christoph

Service Auszubildender

Hätte man mir vor fünf Jahren gesagt, dass ich einmal in der Spitzengastronomie arbeiten würde, hätte ich vermutlich darüber gelacht; sah mein Leben damals doch so komplett anders aus. Noch mitten im Maschinenbaustudium, die Gastronomie wenig mehr als eine Begleiterscheinung, die mir den Unterhalt sicherte. Nichtsdestotrotz ließen sich schon damals Tendenzen erkennen, die meine Zukunft maßgeblich beeinflussen sollten: so bereiteten mir die Abendschichten im Biergarten deutlich mehr Freude als das Büffeln in der Bibliothek!
(mehr …)

Bettina

Service Auszubildende

Anfang 2021 zog ich nach Bamberg, um hier mein Lehramtsstudium zu absolvieren, so war zumindest der ursprüngliche Plan. Doch diese Stadt ist mehr als nur eine schöne und romantische Studentenstadt, sie ist auch gastronomisch stark geprägt. Eines meiner größten Hobbies war schon immer zu Backen oder zu Kochen, Freunde und Familie dazu einzuladen, einfach Gastgeberin zu sein und die Menschen um mich herum zu verwöhnen und glücklich zu sehen. Also habe ich mich dazu entschlossen, neben meinem Studium in einem neu eröffneten kleinen Café zu arbeiten – Mein erster Job in der Gastronomie.
(mehr …)

Copyright 2023 Impressum Datenschutz Cookie Richtlinie Telefon: +49 (0) 911. 923 00 823 reservierung@meierszweisinn.de
🇺🇸