Öffnungszeiten

Dienstag – Freitag
Bistro 12:00-14:00 h & 18:00-22:00 h
Fine Dining 18:00-22:00 h

Samstag
Bistro & Fine Dining 18:00-22:00 h

Anschrift

Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg

T +49 (0)911. 923 00 823
reservierung@meierszweisinn.de

→ ZUR RESERVIERUNG

Stephan

Gastgeber | geprüfter Sommelier (IHK)

Direkt nach meiner Ausbildung zum Hotelfachmann absolvierte ich den IHK Sommelier in München, um meine Leidenschaft zum Thema Wein auf professioneller Ebene auszubauen. In dieser Position und meist auch als Restaurantleiter arbeitete ich in verschiedenen Stationen in der Weinregion Würzburg, bevor ich mich für ein Jahr zum Auslandsaufenthalt nach Australien und Neuseeland begab. Die Eröffnung des ZweiSinns 2016 war meine nächste Herausforderung nach der Rückkehr nach Deutschland.

Während meiner vierjährigen Tätigkeit initiierten wir den Weinfrühschoppen und bauten die Weinkarte immer weiter aus.

Das schöne Bamberg lockte mich für einige Zeit ins HENRII, wo ich tolle Kontakte knüpfen konnte und besonders im Bereich Teamentwicklung und Mitarbeiter Koordination persönlich viel dazugelernt habe.

Besonders viel Spaß im ZweiSinn Meiers | Bistro | Fine Dining macht mir die Arbeit mit unseren Köchen. Weine und Gerichte zusammen mit unserem Kombüsen Team perfekt aufeinander abzustimmen, bereitet mir große Freude. Noch größere Freude bereitet es mir aber, wenn das von uns akribisch geplante Erlebnis auch wie vorgesehen bei unseren Gästen ankommt. Wenn unsere Gäste beim ersten Bissen kurz innehalten, das Besteck zur Seite legen und sich dann ein Lächeln auf ihren Lippen abzeichnet, spreche ich von einem erfolgreichen Abend.

Wichtig ist mir auch eine gewisse Nähe zu unseren Gästen. Natürlich besuchen uns unsere Gäste auch wegen tollem Essen und erstklassigen Weinen, das ist aber meiner Meinung nach nur ein gutes Zusatzargument für einen Besuch bei uns. In erster Linie möchten unsere Gäste einen schönen Abend mit ihren Liebsten verbringen – und da darf auch gelacht werden. Ich hoffe mit einer angenehmen Atmosphäre im ZweiSinn zu einem rundum gelungenen Abend beizutragen und das fernab von Krawatte und gestärktem Hemdkragen.

Ich freue mich schon heute, Ihren nächsten Besuch bei uns begleiten zu dürfen!

Ihr Stephan Resch

Copyright 2024 Impressum Datenschutz Cookie Richtlinie Telefon: +49 (0) 911. 923 00 823 reservierung@meierszweisinn.de
🇺🇸