Öffnungszeiten

Bistro
Dienstag - Freitag:
12:00-14:00 h & 18:00-22:00 h
Samstag: 18:00-22:00 h

Fine Dining
Mittwoch - Samstag:
18:00-22:00 h

Anschrift

Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg

T +49 (0)911. 923 00 823
reservierung@meierszweisinn.de

→ ZUR RESERVIERUNG

Christoph

Chef de Rang

Hätte man mir vor fünf Jahren gesagt, dass ich einmal in der Spitzengastronomie arbeiten würde, hätte ich vermutlich darüber gelacht; sah mein Leben damals doch so komplett anders aus. Noch mitten im Maschinenbaustudium, die Gastronomie wenig mehr als eine Begleiterscheinung, die mir den Unterhalt sicherte. Nichtsdestotrotz ließen sich schon damals Tendenzen erkennen, die meine Zukunft maßgeblich beeinflussen sollten: so bereiteten mir die Abendschichten im Biergarten deutlich mehr Freude als das Büffeln in der Bibliothek!

Einige Zeit später, das Diplom in der Tasche, dann der Entschluss: Neustart, alles auf Null. Aber wenn Gastro, dann richtig. Neue Stadt, neue Leute – und natürlich eine Ausbildung zum Restaurantfachmann, damit die neue berufliche Zukunft auf einem soliden Fundament steht. Daher ab nach Bamberg, eine Stadt, die seit jeher eine unglaubliche Sogwirkung auf mich hatte (und von der sie bis heute nichts eingebüßt hat). Der neue Job im HENRII bot mir Einblicke in eine Welt fern von Schnitzel und Currywurst und dann war es endgültig um mich geschehen. Die Gastronomie war mehr als nur ein Job, sie war Leidenschaft, ja, ein Lifestyle. Und mir war klar: ich will mehr. Als ich dann die Chance hatte, mit meinem ehemaligen Ausbilder Michael Resch meine Lehre im ZweiSinn Meiers | Bistro | Fine Dining in Nürnberg zu beenden, zögerte ich keine Sekunde.

Mein Ziel ist es, künftig unseren Gästen einen äußerst zuvorkommenden Service und damit einen unvergesslichen Abend zu bieten und dabei vor allem mit großer Fachkompetenz zu überzeugen. Ich bin mir sicher, dass das ZweiSinn die optimale Umgebung bietet, um das nötige Wissen und die Fähigkeiten zu erwerben, diesem Anspruch gerecht zu werden.

Bis bald im ZweiSinn,
Ihr Christoph

Copyright 2024 Impressum Datenschutz Cookie Richtlinie Telefon: +49 (0) 911. 923 00 823 reservierung@meierszweisinn.de
🇺🇸