Öffnungszeiten

Bistro
Dienstag - Freitag:
12:00-14:00 h & 18:00-22:00 h
Samstag: 18:00-22:00 h

Fine Dining
Mittwoch - Samstag:
18:00-22:00 h

Anschrift

Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg

T +49 (0)911. 923 00 823
reservierung@meierszweisinn.de

→ ZUR RESERVIERUNG

Bettina

Service Auszubildende

Anfang 2021 zog ich nach Bamberg, um hier mein Lehramtsstudium zu absolvieren, so war zumindest der ursprüngliche Plan. Doch diese Stadt ist mehr als nur eine schöne und romantische Studentenstadt, sie ist auch gastronomisch stark geprägt. Eines meiner größten Hobbies war schon immer zu Backen oder zu Kochen, Freunde und Familie dazu einzuladen, einfach Gastgeberin zu sein und die Menschen um mich herum zu verwöhnen und glücklich zu sehen. Also habe ich mich dazu entschlossen, neben meinem Studium in einem neu eröffneten kleinen Café zu arbeiten – Mein erster Job in der Gastronomie.

Es bereitete mir von Beginn an große Freude und Erfüllung, ich wusste: Hier gehöre ich her! Und es war fast so, als hätten die Menschen recht damit, wenn sie sagen, man solle sein Hobby zum Beruf machen – und so entschied ich mich, mein Studium hinter mir zu lassen und eine Ausbildung in der Gastronomie zu starten. Aber für eine erfolgreiche Karriere in dieser Branche reicht ein kleines Café nun mal nicht aus, also schaute ich mich gezielt nach einem für mich passenden Restaurant um und fing meine Ausbildung im HENRII an. Hier erlernte ich wichtige Grundlagen und durfte von dem immensen Fachwissen meiner Ausbilder Stephan und Michael profitieren. Nun freue ich mich hier im ZweiSinn Meiers | Bistro | Fine Dining weiter von ihnen und der anspruchsvollen & präzisen Küche zu lernen.

Vor allem aber freue ich mich, Sie als unsere Gäste zu begrüßen und Ihren Abend zu einem Besonderen zu machen. Bis bald!

Ihre Bettina

Copyright 2024 Impressum Datenschutz Cookie Richtlinie Telefon: +49 (0) 911. 923 00 823 reservierung@meierszweisinn.de
🇺🇸